Einzel-Intensiv

Einzel - Intensiv - Tage

             

              Retreat - Zeiten

Langsamer werden …


innehalten …


Pause machen …


ausatmen …


durchatmen und einfach nur sein!

Deine innere Bewegung als Maßstab für dein äußeres Tun nehmen

- und nicht umgekehrt!

Die EINZEL-INTENSIV-TAGE werden dich entschleunigen! Mit dir wird daurch einiges passieren - vor allem in deiner Tiefe, in deinem Innern! Natürlich kommen Gedanken und Gefühle hoch, wenn du langsamer wirst und so lernst, wieder (durch-) zu atmen!

Das ist nichts Ungewöhnliches, sondern ein Reinigungs- und Klärungsprozess! Alles in der Natur legt solche Zeiten der Entschleunigung ein. So komisch es klingt: Aber dadurch, dass du langsamer wirst, bekommst du wieder Luft und gewinnst sogar wieder Zeit!


Wenn du so schnell bist, dass du dich selbst überholst, verlierst du Zeit! Es wird enger und enger!

Und du verlierst nicht nur Zeit – du verlierst dich selbst! Du fängst an herumzuirren, wirst plan- und kopflos und beschleunigst noch mehr. Weil du schon gar nicht mehr entschleunigen kannst!  Dann hängst du drin im Teufelskreis! Und der tut nicht gut! Der ist nicht gesund!


Es kann aber auch sein, dass du das Gefühl hast, eigentlich viel schneller sein zu wollen bei der Erledigung deiner täglichen Aufgaben - aber du schon gar keine Kraft mehr hast und viel lieber deine Zeit auf dem Sofa verbringst oder verbringen würdest. Dann wird es allerhöchste Zeit, eine Pause zu machen und tiefer zu schauen.

Ich lade dich ein, dich selbst und dein Leben für einige Tage in den Mittelpunkt zu stellen!

An Orten, die wie geschaffen dafür sind.

So kannst du zur Ruhe kommen und aufräumen.

Kannst neue Gedanken - deine eigenen Gedanken! -  (wieder) finden.

Kannst falsche Motive, die dich in die Sackgasse geführt haben,

als solche erkennen  und wirklich loslassen.

Komfortabler Luxus oder aufs Wesentliche reduziert?

Das "Retreat-Gärtchen"

im Elstertal südl. Leipzig


Dieser einmalige Retreat-Ort befindet sich im größten zusammenhängenden Waldgebiet im Süden Sachsen-Anhalts - dem Droyßiger-Zeitzer-Forst.

Die herrliche Hanglage, weit abseits von jeglicher Wohnbebauung, ermöglicht einen weiten Blick ins Tal der "Weißen Elster".


Hier lebst du wirklich in der Natur und ausschließlich mit dir selbst!

Villa Hirschel  

"Erlebe Sinnlichkeit"


Nehme dir eine AUSZEIT in der Villa Hirschel, ein Zentrum für Ernährungsberatung, Fasten, Meditation und Yoga.  Das ist kein Ort für Massenkommerz, sondern ein familär geführtes Haus, in der die persönliche und individuelle Betreuung der Gäste eine Herzensangelegenheit ist.

Die Villa Hirschel ist ein Kleinod im Kleinod, mitten im Droyßiger-Zeitzer Forst gelegen, mitten in der Natur.  Herzlich willkommen!

Der Einbecker Sonnenberg


Umgeben von Feldern und Wiesen liegt der "Einbecker Sonnenberg" an einem Südhang in malerisch hügeliger Landschaft zw. Harz und Weserbergland.


Das Grundstück hat einen weiten Ausblick in das Leinetal - bei klarem Wetter ist im Osten der Harz mit dem Brocken zu sehen.